Philosophie

LA-GÉ

LA-GÉ steht für Individualität und Nachhaltigkeit.

Eine kleine Gegenbewegung zum Massenkonsum!

Ein Ort für Menschen-, die auf der Suche nach Authentizität und Einzigartigkeit sind. Für solche, die großen Wert auf eine natürliche Wertschöpfung im Einklang mit der Natur legen.

Der Zeitgeist hat sich verändert und der Anspruch ökologisch korrekt einzukaufen und sich von der Masse abzuheben ist stärker denn je.

Wir wollen einen Gegenstand besitzen, der uns eine Geschichte erzählt und uns das Gefühl von Echtheit vermittelt ohne ein schlechtes Gewissen zu haben-, dass ein neues Produkt auf Kosten der Umwelt hergestellt werden musste.

Wenn du das Wort Recyclingart in meinem Angebot findest, bedeutet es, dass mein handgefertigter Artikel aus mindestens einem alten, antikem Gegenstand oder einem Teil Naturmaterial hergestellt wurde.

Wie alles begann:

UPCYCLING hatte schon lange mein Interesse geweckt. Denn meine Leidenschaft für alte Gegenstände begann schon in meiner Kindheit.

Mit meinem Vater, der als Kunsthändler und Restaurator tätig war, arbeitete ich schon in jungen Jahren mit ihm in seiner Werkstatt. Die Wiederaufbereitung von alten Gebrauchsgegenständen hat mich von jeher fasziniert. So werden Gegenstände des täglichen Lebens in anderwärtige Produkte umfunktioniert oder ein antikes Stück wieder zu neuem Leben erweckt.

Zudem liebe ich das kreative Werkeln-,mit eigenen Händen etwas zu erschaffen und in die stille Stimmung eintauchen zu können, macht mich überglücklich.

Ich liebe meine kreative Freiheit und fertige ein bereits entworfenes Stück kein Zweites mal an. Aus diesem Grund ist jeder Kauf von euch ein absolutes Unikat.